Wer wir sind

Wir, das sind:

Sabrina

Ich bin neu im Team des ev. GEB und finde es jetzt schon total spannend. Beruflich bin ich Erzieherin und habe daher eine gute Sicht auf beide Seiten (Eltern und Kindergarten).
Ich freue mich auf die kommende Zeit im ev. GEB und die noch kommenden Mitglieder.

Tom 

Ich bin Papa von 2 Jungs. Mein Jüngster besucht den Gartenstadtkindergarten in Luginsland. Ich unterstütze den GEB seit über 2 Jahren, weil ich es wichtig finde den Kindern eine Stimme zu geben!
Ich engagiere mich in der Konferenz der Gesamtelternbeiräte Stuttgart im Namen des ev. GEB. So können wir unsere Themen direkt beim Gemeinderat platzieren.

 

Lea 

Ich habe zwei Kinder in einer ev. Kita und mir ist es besonders wichtig, dass in unsere Kita immer alle gerne hingehen - Kinder wie Erzieher*innen. Hierfür braucht es gute Bedingungen und ein wertschätzendes Miteinander. Ich freue mich, wenn ich mit Kreativität und Tatkraft einen Beitrag dazu leisten kann.

Katja 

Seit zwei Jahren bin ich im ev. GEB dabei, weil ich es wichtig finde den Mund aufzumachen und sich für die Kleinsten einzusetzen. Ein gutes Miteinander ist mir dabei besonders wichtig. Ich habe vier Kinder, zwei davon sind im Kita-Alter und besuchen eine Einrichtung im Stuttgarter Süden.  

Judith

Ich bin seit kurzem im ev. GEB dabei und freue mich auf diese neue Aufgabe. Gerne möchte ich für die Bedürfnisse der Eltern und Kinder einstehen und mich für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Eltern, Kitas und den Trägern einsetzen.

 

Martina 

Ich bin Mama von zwei Kindern (7 und 3 Jahre) und seit sechs Jahern im ev. GEB dabei. Wichtig ist für mich, den Eltern eine Stimme zu geben - gegenüber dem Träger und der Politik. In den letzten Jahren konnten wir schon einiges auf den Weg bringen und haben auch für die nächste Zeit einiges vor!

Organisationsstruktur des ev. GEB

Wir sind die Vertretung der Eltern nach außen und setzen uns beim Träger, gegenüber der Politik und der Stadtverwaltung für eine bedarfsgerechte und hochwertige Betreuung, Bildung und Erziehung unserer Kinder ein. Wir geben den Eltern und Kindern eine Stimme! Dazu führen wir auch eigene Veranstaltungen und Info-Abende durch. 

Wir informieren die Eltern über wichtige Themen, die die evangelischen Einrichtungen und die Kinderbetreuung in Stuttgart betreffen. Wir stellen Fragen und wollen den konstruktiven Austausch vorantreiben. 

Wir wollen die Anliegen und Forderungen der Eltern hören weitertragen. Und wir wollen die Eltern in Ihrer Arbeit in den Einrichtungen unterstützen und den Austausch untereinander fördern. Bei Problemen und Konflikten, die in der Einrichtung nicht gelöst werden können, stehen wir beratend und vermittelnd zur Seite. Daher haben wir immer ein offenes Ohr für Eure Sorgen, Fragen und Nöte.

 

Was ist was?

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.